Simon bei Filumi

Simon

Als Zitat schreibe ich Ihnen eine Stelle aus dem Buch „Großer Panda und Kleiner Drache“ von James Norbury:
„Was ist wichtiger?“ fragte der große Panda, „Der Weg oder das Ziel?“
„Die Weggefährten“ sagte der kleine Drache.

Simon und ich haben am Therapiewochenende bei Filumi zugewandte, engagierte und kompetente Weggefährten erlebt. Genau solche Begleiter braucht Simon, um in seiner Entwicklung weiterzukommen. Menschen, die ihn im Blick haben, ihm Impulse geben, wo er es alleine nicht schafft und ihn voranbringen wollen. Die Verbindung zum Osteopathen, der ihn in der Woche hauptsächlich betreut hat, war von Anfang an da. So hatte Simon neben der hohen fachlichen Kompetenz von Herrn Meier die Sicherheit und Motivation, die er brauchte, um sich auf die Therapie einzulassen. 

Die ersten Effekte haben sich bereits gezeigt. Er ist aktiviert worden, seine Handmotorik und Wahrnehmung haben sich verbessert.

Wie der Weg weitergeht, wissen wir teilweise. An der Zielerreichung bleiben wir dran. Simon und uns als Familie hat es neu motiviert, eine kurze Strecke mit Weggefährten zu gehen, die da waren und uns geholfen haben. Wir freuen uns über jeden Schritt, der auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit und damit mehr Lebensqualität gebahnt wird. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Ihr Team! Wir kommen wieder :-).