Filumi Storys

Im Osteopathischen Kinder-Zentrum Filumi in Bad Alexandersbad geht es in erster Linie darum, den schwer erkrankten und schwer behinderten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien mehr Lebensqualität und Kraft zu schenken.

Auf dieser Seite lassen wir die Familien zu Wort kommen. Wie haben sie den Aufenthalt im Kinder-Zentrum erlebt und in welcher Form konnten sowohl die jungen Patienten und Patientinnen als auch deren Eltern und Geschwister von den Therapieangeboten profitieren? Wir bedanken uns für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und freuen uns, dass der Aufenthalt in vielen Fällen nachhaltige Impulse für die weitere Entwicklung der Kinder und Jugendlichen geben konnte. Viel Spaß beim Lesen der Storys! 

Filumi Fuchs
Wellenübergang
Benjamin bei Filumi

Benjamin

Wir haben die Tage sehr genossen, insbesondere Benni, dem die liebevolle Aufmerksamkeit, die er von den Therapeut*innen bekommen hat, sehr gefallen hat. Er hat schnell Vertrauen insbesondere zu Kerstin und Christoph gefasst und sich in ihrer Nähe sehr wohlgefühlt.

Emma bei Filumi

Emma

Unser verlängertes Therapie Wochenende bei Filumi hat uns als Familie total gut getan. Auch der kleineren Schwester hat die Zeit gefallen. Als Eltern einer behinderten Tochter mit dem Rett Syndrom haben wir gemerkt wie gut Emma auch andere Therapieformen annimmt und sich darauf einlassen kann.

Jakob und Anjas Besuch im Filumi Kinderzentrum

Jakob

„Die Therapeuten sind so einfühlsam und gehen so toll mit den Kindern um, dass ganz schnell eine Beziehung aufgebaut werden konnte. Die Kinder können sich so ganz fallen lassen und die Behandlung zulassen.“

Konrad bei Filumi

Konrad 

Wir waren total begeistert von dem Wochenende und vorallem, welche Entwicklungsschritte Konrad in so kurzer Zeit gemacht hat. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil es auch so viel ist.

Lillemor bei Filumi

Lillemor

„Mama, das ist hier gar keine Therapie. Das macht alles einfach nur Spaß.“ Das hat unser siebenjähriger Sohn am zweiten Tag bei einem Spaziergang durch den Wald gesagt. Er hat Recht, die therapeutischen Leistungen und Behandlungen werden bei Filumi in einen wundervollen Rahmen voller Erlebnisse, Abenteuer, Ruhe und schöner Momente gebettet.

Linus bei Filumi

Linus

„Das verlängerte Wochenende im Filumi hat Linus stark gemacht, hat ihn mutig werden lassen, hat ihm Raum gegeben um über sich selbst hinauszuwachsen! Dabei wurde er von ganz lieben, empathischen Menschen unterstützt.“

Luisa Marlie

Luisa Marlie

Wir haben die Tage sehr genossen, insbesondere Benni, dem die liebevolle Aufmerksamkeit, die er von den Therapeut*innen bekommen hat, sehr gefallen hat. Er hat schnell Vertrauen insbesondere zu Kerstin und Christoph gefasst und sich in ihrer Nähe sehr wohlgefühlt.

Martin bei Filumi

Martin

Unser Therapiewochenende bei Filumi war ein voller Erfolg für die ganze Familie. Unser Kind hat große Entwicklungsschritte gemacht und die Behandlungen waren super.

Samu bei Filumi

Samu

Dieses Wochenende haben wir so viel gelernt, meine Kinder und auch ich haben es sehr genossen. Wir wurden so herzlich empfangen und konnten super abschalten. Die Umgebung ist sehr schön und ruhig.

Simon bei Filumi

Simon

Simon und ich haben am Therapiewochenende bei Filumi zugewandte, engagierte und kompetente Weggefährten erlebt. Genau solche Begleiter braucht Simon, um in seiner Entwicklung weiterzukommen.