Konrad bei Filumi

Konrad

Wir waren total begeistert von dem Wochenende und vor allem, welche Entwicklungsschritte Konrad in so kurzer Zeit gemacht hat. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil es auch so viel ist.

Konrad fängt inzwischen das Krabbeln an, was vorher nur ein Robben war, er kniet sich hin und zieht sich hoch, was er vorher gar nicht gemacht hat. Er ist viel agiler und schneller als vorher und er hat insgesamt mehr Körperspannung. Er spuckt nicht mehr permanent und die Verdauung läuft viel besser, er schreit und weint nicht mehr beim Koten.

Und was ich nie für möglich gehalten hätte, dass die Augen viel besser werden. Das ist auch gleich der Sehfrühförderung auf Anhieb aufgefallen. Er kann viel länger und auf mehr Entfernung fixieren. Beim letzten Test war er bei einem Visus von 5% auf einer Entfernung von 38 cm. Wenn wir wieder neu ausmessen, werde ich berichten. 

Insgesamt können wir sagen, wir sind unheimlich dankbar dafür, dass es diese Möglichkeit für besondere Kinder gibt. Ohne die Unterstützung mit dem Aktionsplatz wäre es zum jetzigen Zeitpunkt für uns gar nicht möglich gewesen. Ich weiß gar nicht, wie ich ihnen allen danken soll. Vor allem bin ich glücklich, dass Konrad so sehr davon profitiert.

Alle waren auch so positiv, dass einen dieses Wochenende nur begeistern konnte. Und natürlich mache ich gerne Werbung für Sie. So ein tolles Projekt muss unterstützt werden, dass hoffentlich ganz viele Kinder in der Entwicklung unterstützt werden können.