Benjamin bei Filumi

Benjamin

Wir haben die Tage sehr genossen, insbesondere Benni, dem die liebevolle Aufmerksamkeit, die er von den Therapeut*innen bekommen hat, sehr gefallen hat. Er hat schnell Vertrauen insbesondere zu Kerstin und Christoph gefasst und sich in ihrer Nähe sehr wohlgefühlt. Dies hat sich auch daran gezeigt, dass er sich immer besser auf die therapeutischen Anwendungen eingelassen hat – auch wenn diese ihn offensichtlich zum Teil sehr angestrengt haben und er hinterher recht geschafft und müde war. …Da Benni eine absolute Wasserratte ist, hat ihm – wenig verwunderlich – die Wassertherapie ganz besonders gut gefallen (am Freitag hat sich diese auch sehr förderlich auf die Darmtätigkeit ausgewirkt …). Als sehr positiv haben wir auch den abwechslungsreichen Therapieplan empfunden und durch die ausführlichen Gespräche während der Therapien bzw. vorher und nachher haben wir einige wertvolle Anregungen bekommen. Und auch Pia, Bennis Zwillingsschwester, die ab Freitagabend ebenfalls dabei war, hat die Angebote wie Wasser- und Kunsttherapie oder Waldbaden gern angenommen. Insgesamt haben wir uns rundum wohlgefühlt und hatten das Gefühl, dass Benni und wir alle durch die Therapeut*innen sehr kompetent begleitet wurden.